...

Direktvermittlung

Wir suchen ab sofort für ein Unternehmen im Raum Bamberg einen
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d).

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) im Baugewerbe im Raum Bamberg

Als Vertriebsinnendienstler (m/w/d) sind Sie eine zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Bauleitung und Außendienst. Sie unterstützen den Vertrieb im operativen Tagesgeschäft, koordinieren Angebots- und Auftragsprozesse und tragen mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise sowie Ihrem Kommunikationsgeschick maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens bei. Ihr organisatorisches Talent, Ihre Serviceorientierung und Ihre Affinität zum Baugewerbe machen Sie zum geschätzten Ansprechpartner.

Als Direktvermittler bringen wir Sie direkt mit dem suchenden Unternehmen zusammen und begleiten Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Der Arbeitsvertrag wird unmittelbar zwischen Ihnen und dem Unternehmen geschlossen. Wir agieren ausschließlich als Vermittler.

Ihre Aufgaben als Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d):

  • Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden im Rahmen der Angebots- und Auftragsabwicklung
  • Bearbeitung von öffentlichen und nicht-öffentlichen Ausschreibungen
  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten in enger Abstimmung mit der Bauleitung und dem Außendienst
  • Koordination der internen Prozesse zur termingerechten Auftragsabwicklung
  • Pflege von Kundenstammdaten und projektbezogenen Informationen
  • Unterstützung bei der Projektvorbereitung, z. B. durch Beschaffung von technischen Unterlagen, Lieferantenanfragen und Terminkoordination
  • Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen
  • Mitwirkung bei der Optimierung von Vertriebsprozessen und internen Abläufen
  • Übernahme allgemeiner organisatorischer und administrativer Aufgaben im Vertriebsteam

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Branchenerfahrung im Bau-, Handwerks- oder Baunebengewerbe
  • Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Funktion
  • Erfahrung mit öffentlichen Ausschreibungen
  • Technisches Grundverständnis und Interesse an baunahen Produkten und Dienstleistungen
  • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Freundliches und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil
  • Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisanlagen) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellenbezeichnung an:
Institut argus
Herrn Alexander Ramming
Mail: info@argus-institut.de

Tel.: 0951 – 133 950 5

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Folgenden auf die Verwendung geschlechtsspezifischer Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
** Alle Angaben zu dieser Stelle wurden uns übermittelt. Wir übernehmen für die Richtigkeit dieser Daten keine Haftung.

🖨

Ihr Ansprechpartner

Herr Alexander Ramming
Mail: info@argus-institut.de
Tel.: 0951 – 133 950 5

Noch nicht die passende Arbeitsstelle gefunden?

Auch wenn Sie schon länger ergebnislos auf der Suche sind: Heben Sie den Kopf und blicken Sie optimistisch in die Zukunft. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen binnen 24 Stunden einen ersten kostenlosen Beratungstermin reservieren können.

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.